[talk-ch] HOT in heute in 10vor10?
Raphael Das Gupta (das-g)
2018-09-28 19:21:42 UTC
Hallo zusammen

Am Ende der Hauptausgabe der SRF-Tagesschau
<https://www.srf.ch/sendungen/tagesschau> (ca. ab Zeitstelle 00:23:17 im
Video
<https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/tagesschau-vom-28-09-2018-1930?id=753a4323-c9dc-4e87-8729-0219ed26e325&startTime=1396.684235&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7>)
gab es heute folgenden Ausblick auf die 10vor10
[...] und "Die Idee": Eine Freiwillgen-Organisation erfasst Dörfer,
Schulen und HÀuser in abgelegensten Regionen, wo Google nicht hingeht,
und erhöht damit die Chance auf Hilfe in Notsituationen.
Klingt fÌr mich verdÀchtig nach HOT <https://www.hotosm.org/>. Bin 'mal
gespannt, ob ich da richtig liege.

Die Sendung beginnt auf TV SRF1 um 10 vor 10 (21:50 Uhr). Die Rubrik
"Die Idee" kommt jeweils am Ende der Sendung, kurz vor Meteo.

GrÃŒsse,
Raphael
SelfishSeahorse
2018-09-29 07:18:46 UTC
Danke, Raphael!

Falls jemand den Beitrag nachschauen will, hier der direkte Link dazu:

https://www.srf.ch/play/tv/10vor10/video/die-idee-open-street-map?id=8952e5da-1235-49ca-8dc2-3acde937f5da

Grüsse
Markus
On Fri, 28 Sep 2018 at 21:21, Raphael Das Gupta (das-g)
Post by Raphael Das Gupta (das-g)
Hallo zusammen
[...] und "Die Idee": Eine Freiwillgen-Organisation erfasst Dörfer, Schulen und Häuser in abgelegensten Regionen, wo Google nicht hingeht, und erhöht damit die Chance auf Hilfe in Notsituationen.
Klingt für mich verdächtig nach HOT. Bin 'mal gespannt, ob ich da richtig liege.
Die Sendung beginnt auf TV SRF1 um 10 vor 10 (21:50 Uhr). Die Rubrik "Die Idee" kommt jeweils am Ende der Sendung, kurz vor Meteo.
Grüsse,
Raphael
Toggenburger Lukas
2018-10-01 05:27:39 UTC
Danke für den Link!

Interessant wäre natürlich noch ein Hinweis von SRF gewesen, dass man bei HOT, bzw. allgemein bei OSM auch als Laie willkommen ist...